Photodynamische Therapie

EINE NEUARTIGE LICHTAKTIVIERTE DESINFEKTION

In unserer Praxis bieten wir Ihnen seit kurzem die Photodynamische Therapie an, auch lichtaktivierte Desinfektion genannt. Sie ist eine neue und effektive Methode zur Bekämpfung von Bakterien und Pilzen im Mund. Diese Bakterien greifen, wenn sie nicht bekämpft werden, Ihr Zahnfleisch an und führen zu Zahnfleischbluten, Rückgang des Zahnfleisches und des Kieferknochens oder gar Zahnverlust.

Und genau hier setzt diese neuartige LED Therapie an. Sie bietet Ihnen eine sehr sinnvolle Ergänzung zur herkömmlichen Parodontose- und Wurzelkanalbehandlung. Diese lichtaktivierte Therapie beugt Entzündungen des Zahnfleisches vor und verhindert vorzeitigen Verlust von Implantaten.

Wir sind begeistert von der Wirksamkeit dieser neuen Methode.

Die lichtaktivierte Desinfektion erfolgt für Sie völlig schmerzfrei mit einem LED Licht. Sie wirkt sehr schnell, ist gut verträglich und Sie benötigen nicht einmal eine Betäubung. Sie spüren die Behandlung nicht.

Die Kosten variieren je nach Fall und Aufwand zwischen 40,- und 80,- Euro.

Darüber klären wir Sie vorher auf.

Wir beraten Sie gerne. Sprechen Sie uns an.

Ihre Praxis Dres. Thomas Retterath und Katrin Kleinbauer-Heimbach